Produktcode: SCREX2000LACAZE
Material: Modernster ULTRA TCT®-Verbundwerkstoff, der aus 5 Lagen einer Mischung aus miteinander verwobenen Spezialfasern besteht. Sie steht für extreme Leichtigkeit und garantiert maximale Schalensteifigkeit für den Kopfschutz in der Schalenwelt. Diese intelligente Schale ist in der Lage, beim Aufprall allmählich zusammenzuklappen und einen Großteil der Aufprallenergie zu absorbieren, während sie gleichzeitig eine der stärksten Außenstrukturen aufweist. Ihr Scorpion-Helm, nicht Ihr Kopf, absorbiert einen Großteil der Aufprallenergie für maximalen Schutz!
Vier Schalengrößen (XS, S-M, L und XL-XXL).
AIRFIT CONCEPT HelmetPump™ Pumpe zum Aufpumpen der Wangenpolster.
Serienmäßig mit klarem und dunklem MAXVISION Plexiglas mit PinLock-System, das nicht beschlägt.
Neues, voll einstellbares Belüftungssystem - 4 große vordere Einlässe und 4 hintere Auslässe mit speziellem Spoiler zur Maximierung des Luftstroms
Notfall-Wangenpolster (Rettungssystem) zum schnellen Abnehmen des Helms im Falle eines Unfalls.
Der neue Ellip-TEC®-Visiermechanismus sorgt für einen einfachen und schnellen Visierwechsel in Sekundenschnelle ohne Werkzeug und spannt das Plexiglas kontinuierlich an den Helm an, um eine bestmögliche Abdichtung zu gewährleisten.
Nasen- und Kinndeflektor zur Reduzierung von Helmgeräuschen.
Bequeme und leicht herausnehmbare KwikWick2-Innenausstattung (behält die ursprünglichen Eigenschaften bei und ist viel weicher).
Spezielle KwikFIT-Wangenpolster für die meisten dioptrischen Brillen.
Befestigung mit Doppel-D-Ringen aus Titan.
ECE 22.05 genehmigt.
Gewicht ab 1300g (+/-50g.)
Der EXO-2000 AIR EVO Rennmotorradhelm wurde vom amerikanischen Scorpion Ingenieurteam mit Hilfe von Fahrern des königlichen MotoGP Rennens entwickelt.
Der Scorpion EXO-2000 markiert somit den höchsten Sprung in der Entwicklung des ultimativen sicheren Rennhelms, der sowohl für die prestigeträchtigsten Rennstrecken der Welt als auch für Alltagsfahrer konzipiert ist.